SuperN.O.V.A. RPG (Superheldenrollenspiel)

www.snrpg.de (externer Link)

Zeit

Start Samstag 16:00 Uhr
Dauer ca. 5h

Spieler

3 – 5 Spieler

Beschreibung

Die Charaktere der Spieler sind Superhelden und arbeiten für die geheime Regierungsorganisation PSI, die übernatürliche Phänomene untersucht und versucht Gefahren für die Allgemeinheit zu unterbinden. Meist passiert das im Geheimen, aber manchmal lassen sich Konflikte einfach nicht vermeiden …

Abenteuer „Die Münze des Salomon“

Ein reicher Sammler will bei einer Vernissage mit viel Prominenz seine neueste Errungenschaft präsentieren, die Münze des Salomo. Sie soll dem Besitzer überragende Weisheit und Wissen verleihen. Die Charaktere haben sich unter die Gäste gemischt und haben den Auftrag „Störungen“ zu unterbinden und die Gäste zu schützen, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass finstere Mächte (oder einfach nur gewöhnliche Diebe) die Münze in Besitz bringen wollen. Wer weiß, vielleicht besitzt die Münze ja tatsächlich übernatürliche Kräfte …

Spielleiter

Roland