Neid und Leid

System

Legend of the five Rings

Zeit

Start Freitag 20: 30 Uhr
Dauer 4-5 Stunden

Beschreibung

Legend of the five Rings ist ein Rollenspiel das in des Ländereien Rokugans spielt einer Welt die dem Mittelalterlichem Japan und dessen Mythologie nachempfunden ist. Eine Welt voll Tragödie, Verrat und mächtigen Oni die Leid über all jene bringen die sich ihnen widersetzen. In dieser Welt bilden acht Große Clans unter einem Kaiserreich und den lehren des Bushido das Zentrum der Rokuganischen Kultur den Ehre und der Dienst sind die Werte die hier noch etwas bedeuten.

Und so seit auch ihr teil dieser Welt macht euch als Ermittler der Smaragtmagistratur auf um einen Mord auf zu klären der weitreichende Konsequenten haben könnte wenn die Situation nicht bald beruhigt wird und die Wahrheit ans Licht kommt.
Ein Diplomat des Kranichclans starb auf mysteriöse Art und Weise im „Dorf der klaren Wasser“ einem wichtigem Handelszentrum der Krabbe und die Situation könnte kaum angespannter sein. Es steht kurz vor einem erneuten militärischen Konflikt zwischen Krabbe und Kranich aber auch der Skorpion will sich einmischen und all das während es gleichzeitig eine Hochzeit vorzubereiten gilt.

Charaktere

Werden gestellt, es können aber auch eigene mitgebracht werden und ich schau mir an ob sie reinpassen (dann möglichst um die 50 Erfahrungspunkte und auf keinen Fall ein Charakter aus dem Kranich, Krabben oder Skorpionclan)

Der Meister

Jasper B.